Karl-Wilhelm Höcker

Rechtsanwalt und Notar

Rechtsanwalt und Notar Karl-Wilhelm Höcker verfügt über jahrzehntelange Erfahrung in der Beratung und Vertretung von Unternehmen sowie Privatpersonen im allgemeinen Zivil- und Vertragsrecht, ArbeitsrechtBank- und Kapitalmarktrecht, Erbrecht,  Handels- und Gesellschaftsrecht, InsolvenzrechtWettbewerbsrecht und Wirtschaftsrecht.

Gute Lösungen entstehen im Dialog und im persönlichen Gespräch auf Augenhöhe. Gemeinsam mit meinem Team bin ich Ansprechpartner für mittelständische Unternehmen und Privatpersonen. Neben der außergerichtlichen und gerichtlichen Interessenvertretung, beinhaltet dies auch die Optimierung der Außendarstellung und Schadensminimierung. Darüber hinaus ist er Ansprechpartner für Existenzgründungen, Unternehmensverkäufe und Kompensationsgeschäfte.

Als Notar mit über 30 jähriger Erfahrung, übernehme ich die notarielle Beratung auf dem Gebiet des Gesellschaftsrechts, bei Geschäftsgründungen, Kapitalerhöhungen von Gesellschaften, Geschäftsteilabtretungen und Änderungen von Personengesellschaften und Kapitalgesellschaften. Ein weiterer Schwerpunkt meiner notariellen Arbeit ist die Beratung von Privatpersonen im Erbrecht und allen rechtlichen Vorgängen in den Bereichen General- und Vorsorgevollmachten.

Zulassung
Rechtsanwalt1976
Notar1986
Praxisgründung1930
Fortführung als Höcker und Partnerseit 2003
Mitgliedschaften
Mitglied Osnabrücker Anwaltsverein e.V.
Mitglied Deutscher Anwaltsverein e.V.
Karl-Wilhelm Höcker, Rechtsanwalt und Notar